Was ist Feng Shui


Feng Shui ist eine jahrtausendalte chinesische Wissenschaftslehre. Dabei wurden die Natur und ihre Gesetzmäßigkeiten sowie der Mensch und seine Urbedürfnisse analysiert. Dieser - über Tausende von Jahren angesammelte - Erfahrungsschatz ermöglicht es uns heute, Mensch und Natur spürbar in einen harmonischen Einklang zu bringen. 

Die Intuition sagt uns, ob wir uns in einer bestimmten Umgebung wohl fühlen.  Unser Verstand hat oft keine Erklärung dafür.

Feng Shui gibt uns die Möglichkeit, mit Hilfe seines Erfahrungsschatzes die Erscheinungen, die hinter den Dingen liegen zu erklären, zu verstehen sowie spürbar werden zu lassen.


Feng Shui hat namentlich seinen Ursprung in China, dennoch wirkt Feng Shui überall, ob Sie daran glauben oder nicht. Die Natur, ihre Erscheinungen und Gesetzmäßigkeiten wie Tag und Nacht, Kälte und Wärme, Licht und Dunkelheit, um nur einige zu benennen, sind überall gegeben und beeinflussen uns. Die Urbedürfnisse des Menschen nach Schutz, Geborgenheit und Freiraum sind multikulturell.

 

Persönlich übersetze ich den Begriff Feng Shui als die Möglichkeit,  mit Leichtigkeit im Hier und Jetzt zu wohnen und zu leben - eine Option für mehr Zufriedenheit, Lebensqualität, Harmonie und  Wohlbefinden.